Trachtenchor

Trachtenchor im Herbst 2017

Entstehung des Trachtenchors

Für die jungen Frauen war es zu Beginn des Trachtenchores eine der seltenen Gelegenheiten in den Ausgang zu gehen.

Trachtenchor heute

Der Trachtenchor besteht heute aus rund 20 Sängerinnen. Sie werden von Christina Tanner geleitet.

Proben

Immer Mittwochs probt der Trachtenchor im Dorfschulhaus in Ruswil.

Auftritte

Neben dem Heimatabend im Frühling und dem Erntedank im Herbst gibt der Trachtenchor auch immer mal wieder ein Ständli. Man trifft die Chorfrauen ebenfalls an Trachtenchortreffen und Trachtenfesten.

Unser Repetoire

Der Trachtenchor singt Volks- und Jodellieder und was gerade zum Motto des Heimatabends passt. Stücke aus Operetten und Schlagerlieder gaben der Chor schon zum Besten.

Vergangene Auftritte

An kantonalen und eidgenössischen Chortreffen ist der Trachtenchor oft anzutreffen. Als besonderen Höhepunkt bleibt die Sendung Zoge am Boge wo der Chor vor einiger Zeit mitwirken durfte.

Wo man uns häufig trifft...

Nach intensiven Proben trifft man uns auf einen kurzen Schwatz in der Dorfbeiz bei Kamillentee mit Kräuterschnaps.

Chorleiterin

Christina Tanner leitet den Trachtenchor.

tl_files/Fotos/Fixe Fotos auf Seiten/CH_Leitung Christina.JPG